Wir helfen Ihnen

Mahlen wie Tanzen

CNC-Milling

Was ist CNC-Fräsen?

Fräsen bezieht sich auf die Verwendung eines rotierenden mehrschneidigen Werkzeugs zum Schneiden eines Werkstücks und ist eine effiziente Bearbeitungsmethode. Wenn sich das Werkzeug während der Arbeit dreht (Master-Bewegung), bewegt sich das Werkstück (für Vorschubbewegung), das Werkstück kann auch fixiert werden, aber zu diesem Zeitpunkt muss auch das rotierende Werkzeug bewegt werden (Hauptbewegung und Vorschubbewegung sind gleichzeitig abgeschlossen) ). Fräsmaschinen umfassen horizontale oder vertikale Fräsmaschinen sowie große Portalfräsmaschinen. Diese Maschinen können gewöhnliche Werkzeugmaschinen oder CNC-Werkzeugmaschinen sein. Verwenden Sie einen rotierenden Fräser als Schneidwerkzeug. Das Fräsen erfolgt in der Regel auf einer Fräs - oder Bohrmaschine und eignet sich zur Bearbeitung von Ebenen, Nuten, verschiedenen Umformflächen (z. B. Blumen)
Fräsen Fräsen Keile, Zahnräder und Gewinde) und Sonderformen von Formen.

Mit CNC-Drehmaschinen können komplexe Rotationskörper bearbeitet werden. Beim Fräsen wird der Rohling fixiert und mit einem rotierenden Hochgeschwindigkeitsschneider vorgeschoben, um die gewünschte Form und die gewünschten Merkmale auszuschneiden. Das herkömmliche Fräsen wird eher für einfache Profileigenschaften wie das Fräsen von Profilen und Nuten verwendet. CNC-Fräsmaschinen können komplexe Formen und Merkmale verarbeiten. Das Bohr- und Fräsbearbeitungszentrum kann dreiachsige oder mehrachsige Bohr- und Fräsbearbeitungen für Bearbeitungen, Matrizen, Lehren, Drehmaschinen, dünnwandige komplexe Oberflächen, künstliche Prothesen, Klingen usw. durchführen und Schlüsselfunktionen der CNC-Fräsmaschine sollten voll ausgenutzt werden.
Ein herkömmliches Metallkaltbearbeitungsverfahren unterscheidet sich vom Drehen dadurch, dass sich das Werkzeug beim Fräsen unter dem Antrieb der Spindel mit hoher Geschwindigkeit dreht und das bearbeitete Werkstück relativ stationär ist.

Der Unterschied zwischen Drehen und Fräsen:
Drehen dient zur Bearbeitung von rotierenden Teilen. Das Teil wird von drei Spannfuttern auf der Spindel der Werkzeugmaschine gespannt und mit hoher Geschwindigkeit gedreht. Dann wird das Teil mit dem Drehwerkzeug in die Form des Drehkörpers gebracht. Drehmaschinen können auch für Bohrungen, Gewinde, beißende Blumen usw. bearbeitet werden. Bei den beiden letzteren handelt es sich um langsame Bearbeitungen.

(1) Flugzeugteile
Die Eigenschaften flacher Teile, die in der Bearbeitungsfläche dargestellt sind, können parallel zur horizontalen Ebene sein, aber auch senkrecht zur horizontalen Ebene, können auch einen festen Winkel mit dem Winkel der horizontalen Ebene einnehmen; Die meisten Teile, die auf der CNC-Fräsmaschine bearbeitet werden, sind flache Teile. Die einfachste Art von Teilen im CNC-Fräsprozess erfordert im Allgemeinen nur eine zweiachsige oder dreiachsige Verbindung der dreiachsigen CNC-Fräsmaschine. Während des Bearbeitungsprozesses befindet sich die bearbeitete Oberfläche in Oberflächenkontakt mit dem Werkzeug, und der Schaftfräser oder die Stiernase können sowohl für die Grob- als auch für die Fertigbearbeitung verwendet werden.

(2) Oberflächenteile
Das Merkmal von Oberflächenteilen ist, dass die Bearbeitungsfläche eine Raumfläche ist. Während des Bearbeitungsprozesses befinden sich die Bearbeitungsfläche und der Fräser immer in Punktkontakt. Die Oberfläche wird meist mit einem Kugelfräser bearbeitet.

de_DEDeutsch

WE help you

Milling Like Dancing

CNC-Milling

What is CNC Milling

Milling refers to the use of a rotating multi-blade tool to cut a workpiece and is an efficient method of machining. When the tool rotates (master movement) during work, the workpiece moves (for feed motion), the workpiece can also be fixed, but at this time the rotating tool must also be moved (main movement and feed movement are completed at the same time). Milling machines include horizontal or vertical milling machines, as well as large portal milling machines. These machines can be ordinary machine tools or CNC machine tools. Use a rotating milling cutter as a cutting tool. Milling is generally performed on a milling or boring machine and is suitable for machining planes, grooves, various forming surfaces (eg flowers
Milling Milling Keys, gears, and threads) and special shapes of molds.

CNC lathes can be used to machine complex rotary bodies. Milling fixes the blank and uses a high-speed rotating cutter to advance the blank and cut out the desired shape and features. Traditional milling is used more for simple profile features such as milling profiles and slots. CNC milling machines can handle complex shapes and features. The boring and milling machining center can perform three-axis or multi-axis boring and boring machining for machining, dies, gauges, lathes, thin-walled complex surfaces, artificial prostheses, blades, etc. When selecting CNC milling processing content, the advantages and key functions of the CNC milling machine should be fully utilized.
A common metal cold processing method is different from turning in that the tool rotates at a high speed under the drive of the spindle in the milling process, and the processed workpiece is relatively stationary.

The difference between turning and milling:
Turning is used to process rotary parts. The part is clamped on the spindle of the machine tool by three chucks, and it is rotated at a high speed. Then, the turning tool is used to turn the part into the shape of the rotary body. Lathes can also be machined for bores, threads, biting flowers, etc. The latter two are low-speed machining.

(1) Plane Parts
The characteristics of flat parts are represented in the processing surface can be parallel to the horizontal plane, but also perpendicular to the horizontal plane, can also be a fixed angle with the angle of the horizontal plane; most of the parts processed on the CNC milling machine are flat parts, flat parts are The simplest type of parts in the CNC milling process generally requires only two-axis or three-axis linkage of the three-axis CNC milling machine. In the machining process, the machined surface is in surface contact with the tool, and the end mill or bull nose can be used for both rough and finish machining.

(2) Surface Parts
The feature of surface parts is that the machining surface is a space surface. In the machining process, the machining surface and the milling cutter are always in point contact. The surface finish is mostly done with a ball-end cutter.

en_USEnglish
zh_CN简体中文 es_ESEspañol hi_INहिन्दी arالعربية pt_BRPortuguês do Brasil bn_BDবাংলা ru_RUРусский ja日本語 pa_INਪੰਜਾਬੀ jv_IDBasa Jawa de_DEDeutsch ko_KR한국어 fr_FRFrançais tr_TRTürkçe pl_PLPolski viTiếng Việt en_USEnglish